Erkenne deine Stressoren und finde Wege um sie zu beruhigen.



Dieser Workshop hat sich in meiner Tätigkeit als Dozentin für die BuFDis in Düsseldorf entwickelt. Ich hatte den ursprünglichen Auftrag „was mit Yoga und Entspannung“ zu machen.
Und wurde vorgestellt als: Das ist Katja. Sie ist Expertin für Stress und Entspannung.

Ja, das bin ich wohl. Ich kenne Stress, und ich kenne Entspannung.

Also habe ich mehr gelernt und recherchiert: Was ist eigentlich Stress? Wo kommt er her, was löst ihn aus, was passiert da auf körperlicher und auf spiritueller Ebene?
Und was ist Entspannung? Welche Technik ist für welchen Stress geeignet? Kann man „Entspannung“ pauschal für alle Menschen unterrichten?
Und was hat Yoga damit zu tun?

Die Antworten auf diese Fragen (und noch etwas mehr) gestalten maßgeblich den Workshop. Eine Mischung aus Wissen in der Theorie und Erfahrung in der Praxis lässt uns das allgegenwärtige Thema Stress kurzweilig und lösungsorientiert in der Verbindung mit Entspannung betrachten.

Dieser Workshop kann „kurz und knackig“ mit zweieinhalb Stunden, oder als Tagesworkshop mit mehr Detailwissen und Tiefe gebucht werden. Dies kommt auf die Größe und die Bedürfnisse der Teilnehmenden an und sollte am besten individuell besprochen werden.


Transparenz ist wichtig.
Hier findest du meine Preisliste, damit du von Vornherein weißt was auf dich zukommt. Pakete werden individuell berechnet.